Was uns ausmacht.

Umsichtige Herstellung von Steinwolle.

Vorwiegend aus Schweizer Steinen (90% aus Felsberg und Zernez) und wenig Bindemittel (0.7 bis 3.5 Gewichtsprozent) werden in Flums die Flumroc-Steinwollprodukte hergestellt. Dabei werden sowohl Abfälle von Baustellen und von Rückbauten sowie sämtliche prozessbedingten internen Abfälle zu hundert Prozent wiederverwertet.

Weitsichtige Innovationen und stetige Verbesserungen.

Die Nähe zum Markt und die enge Zusammenarbeit von Entwicklung, Anwendungstechnik und Betrieb tragen Früchte. In den letzten Jahren konnten verschiedene, sehr interessante Innovationsprojekte erfolgreich abgeschlossen werden. Um nur drei Beispiele zu nennen:

  • Die Senkung der Materialrohdichte (bei mindestens gleichwertiger Qualität).
  • Die Verbesserung der Wärmeleitfähigkeit bei zahlreichen Produkten.
  • Die Verbesserung zentraler ökologischer Aspekte (Graue Energie, Treibhausgas Emissionen, Umweltbelastungspunkte).

Breites, weiter wachsendes Fachwissen.

Steinwollprodukte haben drei zentrale Funktionen: Wärmeschutz, Brandschutz und Schallschutz.
Wer in diesem Spannungsfeld kompetent agieren will, muss sich seiner Sache sicher sein. Unsere Verkaufsberater haben ihr Baufachwissen von der Pike auf erarbeitet und bilden sich kontinuierlich weiter: Sie studieren Entwicklungen, Normen, Baurichtlinien, Vorschriften und Anwendungstechniken – und sie reflektieren ihren Umgang mit Kunden.

Wir leben Steinwolle.

Das Fachwissen, die Erfahrung und das Engagement unserer Spezialisten bilden die Grundlage für die herausragende Qualität unserer Produkte – und auch für verschiedene ausgeklügelte Besonderheiten (z.B. Wollstruktur, Faserausrichtung, mechanische Belastbarkeit oder Feuerwiderstand). Die Kompaktheit unserer Organisation und die Möglichkeit, Ideen unkompliziert vor Ort zu testen, helfen uns, so konsequent und so erfolgreich zu sein, wie wir es sind.

eDOCU
Katalog
eNEWS
Newsletter
Ihre Flumroc eDOCU
  • individuell
  • aktuell
  • jederzeit verfügbar
Jetzt erstellen
Newsletter
Der brandaktuelle Newsletter von Flumroc.
Jetzt anmelden