Unsere Photovoltaik-Anlage.

Wir haben uns alle an den Anblick von Solarzellen gewöhnt. Aber Solarzelle ist nicht gleich Solarzelle. Üblicherweise werden Solarzellen fest montiert und erbringen ihre höchstmögliche Leistung nur zu einer bestimmten Tageszeit. Nicht so die Weltneuheit auf dem Flumroc-Gelände.

Unsere Solar-Wings-Anlage richtet die Photovoltaik Elemente laufend nach dem Stand der Sonne aus. Dazu wurden die 480 beweglichen Module auf zwei Tragseilen montiert. Mit eindrücklichem Resultat: Unsere Anlage mit den sogenannten nachgeführten Modulen erwirtschaftet im Vergleich zu konventionellen, starren Modulen einen Mehrertrag von bis zu 26%.

Doppelter Nutzen: Stromproduktion oben und unten Nutzung als Logistikareal.

Webcam - Ausrichten der PV-Elemente nach dem Stand der Sonne

Alle zehn Minuten werden die Photovoltaik-Elemente über Stahlseile zur Sonne ausgerichtet. Sehen Sie sich die Diashow an.

Aktuelles Kamerabild
Diashow

Monatsdaten der Anlage 2016

eDOCU
Katalog
eNEWS
Newsletter
Ihre Flumroc eDOCU
  • individuell
  • aktuell
  • jederzeit verfügbar
Jetzt erstellen
Newsletter
Der brandaktuelle Newsletter von Flumroc.
Jetzt anmelden