Unser Selbstverständnis.

Grundansatz.

Wir haben klare Vorstellungen, worauf wir im Arbeitsalltag achten, worauf wir uns konzentrieren und welche Ziele wir anstreben.

Positionierung.

Wir spielen im Schweizer Dämmstoffmarkt eine wichtige Rolle und im Bereich Mineralwolle sind wir führend. Wir geben mit den Ton an. Wir sind Spezialisten für Wärmedämmung, Brand- und Schallschutz. Ein grosser Teil unseres Umsatzes wird durch Energiesparmassnahmen bei Gebäude Sanierungen und Neubauten ausgelöst. Auch deshalb (und mit Blick auf die Energiewende) engagieren wir uns für nachhaltiges Bauen und Gebäudekonzepte wie Minergie oder PlusEnergie.

Erfolgsfaktoren.

Die wichtigsten Pfeiler unseres Unternehmenserfolgs sind: hervorragende Qualität, aktives Marketing, höchste Fachkompetenz, exzellenter Kundendienst, prompter Lieferservice, besonderes Engagement und Flexibilität bei der Erfüllung spezieller Kundenwünsche. Und selbstverständlich: einzigartige, kostengünstige und umweltfreundliche Produkte und Herstellprozesse.

Geschäftliche Verantwortung.

Wir bemühen uns, die Qualität und die Energieeffizienz unserer Produkte und unserer Produktionsprozesse kontinuierlich zu verbessern – und gesetzliche Mindestanforderungen nicht einfach zu erfüllen, sondern nach Möglichkeit zu übertreffen.

Mit unseren Geschäftspartnern pflegen wir ein offenes, faires und ausgewogenes Verhältnis. Wir schätzen langfristige und solide Beziehungen und legen Wert auf gute Zusammenarbeit mit Behörden und anderen öffentlichen Institutionen.

Umweltverantwortung.

Wir orientieren uns bewusst an ökonomischen und ökologischen Kriterien – von der Entwicklung unserer Produkte bis hin zu deren Recycling. Flumroc Steinwolle wird aus besonders geeigneten, qualitätsgeprüften Rohmaterialien hergestellt. Das entsprechende Material beziehen wir, wenn immer möglich und ökonomisch vertretbar, aus der Region. Auf denselben Entscheidungsprioritäten basierend planen, erstellen und warten wir auch unsere Einrichtungen und Maschinen.

Wirtschaftliche und soziale Verantwortung.

Wir streben wirtschaftlichen Erfolg an. Und wir wollen auch langfristig ein florierendes Unternehmen und ein bedeutender und beliebter Arbeitgeber bleiben.

Informationen über den Geschäftsgang.

Wir informieren unsere Anspruchsgruppen regelmässig in angemessener Form über unsere Leistungen in den verschiedenen Unternehmensbereichen sowie über soziale, ökologische und finanzielle Aspekte. Mindestens zwei Mal jährlich werden alle Mitarbeitenden mündlich über den Geschäftsgang sowie über die angepeilten Ziele und Schwerpunkte orientiert.

Vorbildfunktion.

Von Kadermitgliedern erwarten wir ein kooperatives und kostenbewusstes (Führungs-) Verhalten sowie die Wahrnehmung Ihrer Vorbildfunktion gegenüber der Belegschaft. Alle Führungskräfte sind für die Arbeitssicherheit ihrer Arbeitsteams wie auch für deren Gesundheit am Arbeitsplatz verantwortlich. Bezüglich der Sicherheit ausserhalb des Arbeitsplatzes werden Kader und Mitarbeitende gezielt beraten und sensibilisiert.

Aus- und Weiterbildung.

Kader und Mitarbeitende werden mit Aus- und Weiterbildungen kontinuierlich so gefördert, dass sie den hohen Ansprüchen von Flumroc wie auch den Anforderungen von Kunden und anderen Ansprechgruppen gerecht werden.

Entschädigung.

Die Leistungen von Kader und Mitarbeitenden werden korrekt entschädigt.

Unser Selbstverständnis ist dokumentiert und allen Mitarbeitenden bekannt. Es wird periodisch aktualisiert.

eDOCU
Katalog
eNEWS
Newsletter
Ihre Flumroc eDOCU
  • individuell
  • aktuell
  • jederzeit verfügbar
Jetzt erstellen
Newsletter
Der brandaktuelle Newsletter von Flumroc.
Jetzt anmelden