Jubilaren- und Abschiedsreise 2017

Die diesjährige Reise führte am 29. September eine grosse Schar Jubilare und Pensionäre mit dem Car über den Hirzel nach Gisikon. Erster Etappen-Halt war im Restaurant Tell, wo wir uns mit Kaffee und Gipfeli stärkten.

Weiter ging die Fahrt Richtung Schötz zu Renggli Holzbau, einem Kunden, der unsere Produkte verarbeitet. Dort kamen wir in den Genuss einer äusserst interessanten Werksbesichtigung. In der imposanten Werkhalle konnten wir den Zuschnitt des Konstruktionsholzes, den Zusammenbau der Elemente, das Einbauen der fertigen Fenster, sowie das genaue Einsetzen der Installationen nachverfolgen. In den Fertigungshallen sahen wir eins zu eins, wie unsere Flumroc-Dämmplatten verarbeitet wurden. Da schlugen natürlich alle unsere Herzen schneller. Ein Referat über die Geschichte des Familienunternehmens und der Philosophie des energieeffizienten und nachhaltigen Bauens in Holz rundete den Aufenthalt in Schötz ab.

Nächstes Etappenziel war Luzern, wo wir bereits zum Mittagessen erwartet wurden. In den angenehmen Räumlichkeiten vom Restaurant Reussbad wurden wir kulinarisch rundum verwöhnt.

Der Nachmittag stand allen zur freien Verfügung. Jede/r nutzte die Zeit auf seine Weise.

Einige gingen auf Shopping-Tour, andere zog es „nur“ in die nächste Gartenwirtschaft und wieder andere nutzten die Gelegenheit, die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu besichtigen und zu bewundern.

Die Zeit verging wie im Flug und schon wurden wir von der Car-Chauffeuse für die Weiterfahrt erwartet. Diese führte uns über den Sattel nach Schmerikon ins Restaurant Piers. Bei schönem Herbstwetter konnten wir den Zvieri in der Gartenwirtschaft direkt am See, mit wunderbarer Aussicht auf/über den See und die Berge geniessen. Das gemütliche Zusammensein in ausgelassener Stimmung wurde von allen sehr genossen. Viel zu schnell verging die Zeit und schon hiess es: auf zur Heimfahrt!

Gutgelaunt und mit vielen schönen Eindrücken verabschiedeten wir uns in Flums voneinander. Eine einmalige Jubilaren- und Abschiedsreise, die wir alle in schöner und guter Erinnerung behalten.