Nationaler Zukunftstag

Am Donnerstag, 9. November 2017 fand der alljährliche Zukunftstag statt, der Kindern die Möglichkeit bietet, für einen Tag in die Arbeitswelt einzutauchen. Ziel des Tages ist, dass die Kinder möglichst früh einen Einblick in die Berufswelt erhalten.

Auch Flumroc AG öffnete die Türen und so nutzten 14 Mädchen und Jungen die Gelegenheit, ihre Bezugsperson an ihren Arbeitsplatz zu begleiten um ihnen bei der Arbeit über die Schulter zu schauen.

Der Vormittag war ausgefüllt am Arbeitsplatz der Bezugsperson und mit einer Betriebsführung der Flumroc. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Personalrestaurant ging es weiter in die Lehrwerkstatt, wo die Kinder von den Lernenden Polymechanikern und dem Berufsbildner bereits erwartet wurden. Unter deren Obhut und Anweisungen konnten die Mädchen und Jungen einen vorbereiteten Würfel fertigstellen und diesen voller Stolz mit nach Hause nehmen. Eine Arbeit, die alle mit viel Einsatz und sichtlicher Freude ausgeführt haben.

eDOCU
Katalog
eNEWS
Newsletter
Ihre Flumroc eDOCU
  • individuell
  • aktuell
  • jederzeit verfügbar
Jetzt erstellen
Newsletter
Der brandaktuelle Newsletter von Flumroc.
Jetzt anmelden