Techniktage 2017

Zum sechsten Mal führte die Arbeitsgruppe FITNA (Förderung der Interessen für Technik und Naturwissenschaften bei Jugendlichen) an drei Mittwoch-Nachmittagen im März und April die sehr beliebten Techniktage durch. FITNA organisiert Workshops für Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse und 1. Oberstufe.
Ziel der FITNA-Techniktage ist es, Jugendlichen Technik und Naturwissenschaften näher zu bringen.

Die Techniktage wurden in den letzten Jahren zu einem festen Bestandteil der Berufsvorbereitung in den Schulen der Region und sind bei den Jugendlichen sehr beliebt und werden von den teilnehmenden Firmen sehr geschätzt.

Auch Flumroc AG öffnet jeweils ihre Türen und lässt in Zusammenarbeit mit der Tochterfirma PAMAG Engineering AG Jugendliche in die Welt der Automatiker, Polymechaniker und Konstrukteure eintauchen. Unter der Aufsicht von Berufsbildnern und Lernenden konnten die Jugendlichen ein Teil anfertigen oder bearbeiten und am Ende des Workshops mit nach Hause nehmen.

eDOCU
Katalog
eNEWS
Newsletter
Ihre Flumroc eDOCU
  • individuell
  • aktuell
  • jederzeit verfügbar
Jetzt erstellen
Newsletter
Der brandaktuelle Newsletter von Flumroc.
Jetzt anmelden