Craftsmen's Favorite - Drei Auszeichnungen

Nachdem im vergangenen Jahr die Architekten in der Schweiz zum ersten Mal ihren Liebling aus zwanzig verschiedenen Kategorien wählen konnten, hat im 2019 das Baublatt mit ihrer Umfrage „Craftsmen’s Favorite“ den verarbeitenden Unternehmern eine Stimme gegeben. In sechzehn Kategorien haben die Bauprofis ihre beliebtesten Lieferanten und Hersteller auserkoren. Flumroc bedankt sich für drei Auszeichnungen!

Wir freuen uns darüber, dass unsere Produkte eine hohe Bekanntheit bei den Handwerkern erreicht. Als einziger Schweizer Steinwolle-Hersteller mit über 60 Jahren Erfahrung macht uns das besonders stolz. Die Ergebnisse der Umfrage zeigen, dass unsere Produktqualität und die einfache Verarbeitung in allen Kategorien überzeugen konnten. Besonders erfreut sind wir über die Auszeichnung Gold in der Kategorie „Brandschutz“. Unsere Dämmmaterialien aus Steinwolle erfüllen höchste Anforderungen an den Brandschutz, denn alle unsere Produkte leisten keinen Brandbeitrag und gehören deshalb zur Brandschutzkategorie A1 der Baustoffe. Darüber hinaus weist die einzigartige Flumroc-Steinwolle einen Schmelzpunkt von über 1000 °C aus. So kann mit der Wahl der richtigen Wärmedämmung ein zusätzlicher Sicherheitsfaktor einfach mit eingebaut werden. Denn die Flumroc-Dämmprodukte hemmen die Ausbreitung der Flammen, qualmen nicht und erzeugen keine giftigen Gase. Dadurch wird wertvolle Zeit für die Rettung gewonnen. Für die verputzte Aussenwärmedämmung bei Gebäuden ab mittlerer Höhe bietet eine vollflächige Flumroc-Dämmung den geforderten Brandschutz. Ohne Materialwechsel - was die Planung und Ausführung wesentlich erleichtert.

In der Kategorie „Fassade“ und „Dämmstoffe“ freuen wir uns über die Auszeichnungen Silber.