Stiftung Umwelt Arena Schweiz gewinnt den Watt d'Or 2021

Das Projekt «Wohnsiedlung Männedorf» der Stiftung Umwelt Arena Schweiz wurde am 7. Januar 2021 mit dem Watt d’Or vom Bundesamt für Energie ausgezeichnet. Das ökologische und ökonomische Vorzeigeprojekt vereint heutiges Energie-Knowhow und modernste Technologie.

Wir gratulieren der Stiftung Umwelt Arena Schweiz und René Schmid Architekten AG zur prestigeträchtigen Auszeichnung. Das vorbildliche Projekt zeigt, dass mit den heutigen Möglichkeiten attraktive, energieeffiziente Häuser erstellt werden können. Die noch benötigte Energie kann lokal CO2-neutral produziert werden. Damit fallen für die Mieter der beiden Mehrfamilienhäuser in Männedorf keine Strom- und Heizkosten an.

 

Wir sind stolz, mit unseren Produkten bei der wegweisenden Wohnsiedlung in Männedorf dabei zu sein!

 

Lesen Sie mehr zum Projekt unter: https://www.umweltarena.ch/ueber-uns/architektur-und-bauprojekte/#toggle-id-23-closed